Preise

Alle Preise sind inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Versand

 

 

Versandkosten

Der Versand ist gestaffelt von 2,90€ bis (Paket) 8,90€ innerhalb Deutschlands. Der Versand nach Österreich von 5,50€ bis (Paket) 16,90€. Der Versand nach Frankreich und Italien beträgt pauschal 14,90 € und der Versand in die Schweiz kostet 29,90 €.

 

 

 

Bestellungen & Lieferzeiten

Unsere Artikel sind meistens keine fertig vorproduzierte Lagerware, darum ist keine exakte Angabe der Lieferzeit möglich. Viele Produkte werden erst auf Bestellung individuell in Handarbeit hergestellt. Man spricht vom sog. „Production-on-Demand„-Verfahren.

 

Sobald dein Produkt gefertigt, verpackt und versendet wurde, schicken wir eine Benachrichtigung per Email raus.

 

„Wenn‘s moi pressiert wia‘d Sau und s’wirklich brutal schnell geh muas“: melde dich bei uns. Gemeinsam finden wir einen Weg.

 

 

 

Zahlungsarten

Zahlungen sind möglich per PayPal oder Vorauskasse.

 

PayPal: Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Du musst grundsätzlich dort registriert sein (oder Dich erst registrieren), Dich einloggen und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.

 

Vorauskasse: Du bezahlst den Rechnungsbetrag per Überweisung auf unser Konto. Die Bankverbindung wird Dir nach der Bestellung angezeigt und zusätzlich per E-Mail geschickt.

 

 

 

 

 

Umtausch & Retoure

Selbstverständlich ist dies möglich. Wir sind von unseren Produkten überzeugt und sind uns sicher, dass dir unsere Produkte gefallen werden - sollte dies doch einmal nicht der Fall sein, kannst du uns nach Erhalt der Ware über deinen Widerruf informieren. 

 

• Mängelfreie Ware wird im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen zurückgenommen

• Die Rücksendekosten sind gemäß neuester Verbraucherrechterichtlinie vom 13.06.2014 durch den Käufer zu tragen

• Bis auf die Begutachtung und übliche sachgemäße Funktionsprüfung, müssen die Produkte unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein. Außerdem sollten sie nicht nach Rauch riechen oder mit Tierhaaren versehen sein.

• Für Schäden durch unsachgemäße Erstbenutzung haftet der Käufer.

• Vom Umtausch ausgeschlossen sind personalisierte Produkte.

 

 

So geht’s:

• Widerrufsformular ausfüllen und uns per Email informieren (mail@wohnkultur-woeretshofer.de)

• Ware verpacken (mit Rechnungkopie oder Ausdruck der Bestellbestätigung und der Bankverbindung für die Rückerstattung - außer es wurde mit PayPal bezahlt)

• Ware zurücksenden an:

 

Wohnkultur Wöretshofer

Ballengasse 18-20

D - 82467 Garmisch-Partenkirchen

 

 

Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung.

 

Wenn du ein Produkt umtauschen möchtest, es also beispielsweise in einer anderen Farbe möchtest, musst du das Produkt nach dem abgewickelten Retourenprozess einfach noch einmal bestellen. Einen direkten Umtausch bieten wir leider nicht an.

 

 

Beschädigte oder falsche Ware erhalten?

Die Lieferung wurde bei der Zustellung beschädigt oder es wurde ein falscher Artikel erhalten?

 

Dies sollte natürlich nicht passieren und es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand angekommen ist - wir kümmern uns umgehend um dich und deine Lieferung.

 

Am besten überprüfst du die Ware direkt nach Erhalt - ist ein Schaden auf den ersten Blick erkennbar z.B. durch eine Beschädigung an der Verpackung, solltest du die Annahme am besten direkt verweigern und uns über die mangelhafte Lieferung in Kenntnis setzen.

 

Ist der Mangel nicht auf den ersten Blick erkennbar gewesen, sondern erst nach dem Auspacken, so bitten wir dich, dich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen. Sende am Besten direkt Fotos mit, die den Mangel dokumentieren - nutze dafür (unter Angabe der Bestellnummer) unsere E-Mail-Adresse: mail@wohnkultur-woeretshofer.de.

Im Anschluss werden wir uns dann um alles Nötige kümmern.

 

 

Kann ich Bestellungen stornieren?

Solange die Lieferung keine personalisierte Sonderanfertigung ist und noch nicht an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, kannst du deine Bestellung stornieren und erhältst dein bereits bezahltes Geld zurücküberwiesen. Kontaktiere uns für die Stornierung unter: mail@wohnkultur-woeretshofer.de (unter Angabe der Bestellnummer).

 

 

Ich habe per Vorkasse bestellt und benötige die Bankverbindung.

Kontoinhaber: Florian Wöretshofer

IBAN: DE15 1007 7777 0396 2453 00

BIC: NORSDE51XXX

Verwendungszweck: „Vorname + Nachname + Bestellnummer“

 

Kann ich meine Bestellung auch persönlich umtauschen oder abholen?

Umtausch- und Retourbedingungen siehe oben.

 

Mein Produkt weist Flecken/Narben auf.

Leder ist ein Naturprodukt. Spuren des Lebens (z.B. Narben) lassen sich nicht vermeiden und machen so jedes Produkt zum Unikat.

Auch der Gebrauch im Alltag, hinterlässt spuren. Fett oder z.B. Wasser verändert das aussehen, die Patina. Die Patina ist die natürliche oder künstliche Alterung entstandene Oberfläche (Struktur und Farbe).

 

 

Gibt es Pflegehinweise?

klicke hier

 

 

Macht ihr Kooperationen mit Bloggern, Influencern, etc?

Hast du eine super Idee oder einen Vorschlag? Dann schreib uns gerne eine Mail oder direkt in Instagram.

 

 

Ich habe einen Verbesserungs- oder Motivvorschlag, welcher zu euch passen würde

 

Wir freuen uns über kaum etwas mehr, als wenn ihr euch einbringt und uns unterstützt, weiterhin top Produkte rauszubringen. Verbesserungsideen und kreative Inputs für neue Designs sind bei uns stets willkommen! 

 

 

Ein Produkt mit eigenem (Firmen-)Logo - ist dies möglich?

Du möchtest ein Produkt mit deinem eigenen (Firmen-)Logo haben?

Das geht - natürlich!

 

Gerne kontaktiere uns mit folgenden Infos:

1. Firmierung (vollständige Rechnungsadresse)

2. Ansprechpartner & Telefonnummer

3. Emailadresse

4. Gewerbenachweis (Handelsregisterauszug, Gewerbeanmeldung, etc.), USt.-IdNr. *

5. gewünschtes Produkt und die Stückzahl. 

 

*Punkt 4.) entfällt bei Privatpersonen.

 

Wir melden uns umgehend bzgl. einem Angebot.

 

 

Ich habe ein Modegeschäft / eine Boutique / einen Laden und möchte gerne eure Produkte verkaufen. Wie?

Vielen Dank. Wir freuen uns sehr, wenn Wiederverkäufer an unseren Produkten interessiert sind.

 

Wenn unsere Ware schon bekannt ist, umso besser. Wenn du dir erst einen Eindruck von Form, Funktionalität und Qualität verschaffen möchtest, laden wir dich herzlich zur Ansicht ins schöne Partenkirchen ein. Vereinbare bitte vorab einen Termin mit uns.

 

Wir beliefern nur den stationären Einzelhandel und hier bevorzugt kleine Boutiquen und Fachgeschäfte mit „besonderem“ Sortiment, die Wert auf eine schöne Warenpräsentation und Kundenberatung legen.

 

Wir gewähren zwar keinen Gebietsschutz, Exklusivrechte o.ä.. Nichts desto trotz achten wir auch aus Eigeninteresse darauf, nicht zu viele Händler pro Region anzunehmen.

 

Das Versandgeschäft behalten wir uns selbst vor. Wir beliefern folglich keine Versandhändler, die über Kataloge oder online in Webshops bzw. eCommerce-Plattformen wie z.B. Amazon, eBay, u.ä. Fernabsatzhandel betreiben. Ladenbetreiber die zusätzlich Online-Handel oder Versand-Handel betreiben, erklären sich bereits mit der Händler-Anmeldung damit einverstanden, unsere Waren primär im Ladengeschäft anzubieten.

 

Geliefert wird nur nach Vorkasse für den Eigenverkauf. Es wird keine Ware auf offene Rechnung oder Kommission zur Verfügung gestellt. Für Händler bestehen wir auf einen kleinen Mindestbestellwert von 200 EUR pro Bestellung/Order.

 

Wurden die Bedingungen akzeptiert? 

Die Bewerbung bitte per Email an mail@wohnkultur-woeretshofer.de mit folgenden Angaben:

1. Firmierung (vollständige Rechnungsadresse)

2. Ansprechpartner mit Telefonnummer

3. Name und Adresse des Ladens (falls abweichend von 1.)

4. Internetauftritt / Facebook-Präsenz (sofern vorhanden)

5. Email-Adresse

6. Gewerbenachweis (Handelsregisterauszug, Gewerbeanmeldung, etc.)

7. USt.-IdNr.

8. aussagekräftige Fotos des Ladens

 

Wir behalten uns vor, Händler-Anmeldungen abzulehnen (auch ohne Nennung von Gründen). 

 

 

 

 

Florian Wöretshofer
| leathercraftsman with passion | Pionierkraft | Designer |
| Raumausstatter-Meister | Gestalter im Handwerk | 
| Garmisch-Partenkirchen |

 

Follow me



Wohnkultur Wöretshofer

Ballengasse 18-20

D-82467 Garmisch-Partenkirchen

 

mail@wohnkultur-woeretshofer.de

www.wohnkultur-woeretshofer.de


Unsere Hausmarke:

 

ANDALUI DESIGN

clever, minimalistisch und regional

 





Zusammenhalt in Familie



© Wohnkultur Wöretshofer 2020. All rights reserved.