Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unsere Website www.wohnkultur-woeretshofer.de gelten die nachfolgenden AGB.

 

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Florian Wöretshofer. Weitere Informationen zum Unternehmen findest Du im Impressum. Für Fragen oder Beanstandungen erreichst Du uns unter Telefon 0175/43 666 02 oder per E-Mail: mail@wohnkultur-woeretshofer.de

 

3. Vertragsabschluss

Die Warenpräsentation auf unserer Website stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, Waren zu bestellen.

 

Mit Anklicken des Buttons „Jetzt Kaufen“ gibst Du ein verbindliches Kaufangebot ab (§ 145 BGB).

 

Nach Eingang des Kaufangebots erhältst Du eine E-Mail, mit der wir bestätigen, dass wir Deine Bestellung erhalten haben (Eingangsbestätigung). Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Deines Kaufangebots dar. Ein Vertrag kommt durch die Eingangsbestätigung noch nicht zustande.

 

Ein Kaufvertrag über die Ware kommt erst zustande, wenn wir ausdrücklich die Annahme des Kaufangebots erklären.

 

4. Preise & Versand

Die angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Gemäß §19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfährst Du bei den einzelnen Artikeln und unter der URL https://www.wohnkultur-woeretshofer.de/zahlung-versand-lieferung/

 

5. Bezahlung

Die Zahlung erfolgt per PayPal, oder Vorauskasse. Näheres zu den Bezahlmethoden findest Du unter https://www.wohnkultur-woeretshofer.de/zahlung-versand-lieferung/.  Grundsätzlich besteht auch – nach Vereinbarung – die Möglichkeit der Barzahlung bei Selbstabholung in meinem Laden in Garmisch-Partenkirchen.

 

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

 

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, dann reklamiere dies bitte sofort beim Zusteller und nimm dann schnellstmöglich Kontakt mit uns auf. Das Versäumen dieser Rüge hat zwar für Deine gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen, Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen bzw. der Versicherung geltend zu machen.

 

8. Gewährleistung / Mängelhaftung

Ansprüche bzgl. Gewährleistung und Mängelhaftung richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen des Kaufrechts.

 

9. Vertragssprache

Die Sprache für den Vertragsschluss ist Deutsch.

 

10. Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Du hier findest http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

 


 

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Ballengasse 18-20

82467 Garmisch-Partenkirchen

 

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